Überlandflug nach Rendsburg-Schachtholm (EDXR)

Flugausbildung bedeutet in der Regel das Fliegen von Platzrunden – Starten, im Rechteck um die Bahn, Landen. Und das immer wieder, bis die Handgriffe und Verfahren in Fleisch und Blut übergehen.

Heute stand zur Abwechslung ein Überlandflug von Lübeck nach Rendsburg auf dem Plan, inkl. Streckenplanung, Berechnung von Flugzeiten und Distanzen, Wetterbriefing usw.. Wichtigster Unterschied zur sonstigen Ausbildung: Kaffee und sehr leckerer Kuchen am Flugplatzrestaurant für Lehrer und Schüler 🙂 Rendsburg-Schachtholm liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) und ist bekannt für seine niedrigen Spritpreise, so dass wir die EMRY vor dem Rückflug vollgetankt haben.

Auf dem Flug zurück nach Lübeck (EDHL) zeigte sich die Landschaft im Licht der Abendsonne von ihrer besten Seite und mit einer sanften Landung ging ein wunderschöner Flugtag zu Ende. Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, wie schön Fliegen sein kann…

ppl01 ppl02 ppl04 ppl05 ppl06 ppl07 ppl08ppl08_2 ppl09 ppl10 ppl11

Eine Antwort zu “Überlandflug nach Rendsburg-Schachtholm (EDXR)

  1. Hallo Holger,

    das sind ja wirklich hübsche Bilder. Ich glaube ich muß mal einen Fotokurs bei Dir belegen, wenn ich auf den Auslöser drücke kommt nie sowas bei raus. Ich hoffe – und so sieht es definitiv aus – ihr hattet einen schönen Tag und vergiss mir die Theorie nicht !

    Liebe Grüße,

    Christan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*